Get Adobe Flash player
Sponsoren

Storck Bicycles

** intern **



Benutzerbewertung: / 11
SchwachPerfekt 

Nach turbuleten Wochen mit Umzug, Startabsage in Frankfurt, Wiedereinsteig ins Training und Organisation in der neuen Heimat, freute ich mich endlich wieder ins Renngeschehen zu starten. Radfahren und Schwimmen lief ganz gut, doch das Laufen machte mir nach wie vor Probleme.

Noch bis Freitags vor dem Start war mein Start beim FCT auf der Kippe. Das Knie hatte die Belastung in der Vorwoche nicht mitgemacht und sich nach einem etwas schnelleren Lauf mit stechenden Schmerzen gemeldet. Glücklicherweise konnte ich noch zu meinen Physios am OSP und zu meinem Doc (Praxis Dr Marka) in Frankfurt flüchten. Danke hier an mein Team vor Ort !!! Sie machten es möglich, dass ich starten konnte.

Ich ging nicht mit zu hohen Erwartungen in das Rennen, denn ich wußte, dass starke Kurzdistanzkonkurrenz da sein würde. Das Schwimmen war bekanntlich ohne Neo und ich war die letzten Wochen fast nur mit Neo geschwommen. Die Radstrecke ist flach, da kann man nicht viel ausrichten und das Laufen musste ich ohnehin nur überstehen.

Erstaunlicherweise lief das Schwimmen sehr gut und ich kam kurz hinter Natscha Schmitt und Katja Rabe aus dem Wasser. Leider wurde ich dann schon auf dem Weg in die Wechselzone abgehängt. Auf dem Rad konnte ich zwar Druck machen, hielt jedoch meine Kräfte noch beieinander, um mich für das Laufen etwas zu schonen. Der Zug vorne bestand ohnehin aus zu starken Läufern, da würde ich nicht ran kommen. Kajta Rabe stieg mit mir vom Rad und lief die ersten 4km mit an, doch das Tempo war zu hoch für mich, so dass ich sie ziehen lassen musste. Trotzdem machte es unheimlich Spaß auf der Laufstrecke und ich kämpfe um Meter und Meter!

Hier ein Lob an den Veranstalter für die tollen Strecken!!! Wann kann man schon mal ungestört die Zeil stürmen Smile

Zufrieden konnte ich die letzten Meter im Zielkanal genießen und freue mich jetzt auf Wiesbaden, auch wenn es dort noch eine Nummer härter wird.

Wiesbaden wird eine harte Belastungsprobe für mich werden, doch ich hoffe dank Eurer Unterstüzung an der Strecke auch diese Hürde nehmen zu können! Ich werde mein Bestes geben und die Stimmung genießen. Für die ersten Plätze wird es nicht reichen, doch die Strecke an sich stellt schon eine Herrausforderung dar!

Danach geht dann die Vorbereitung für Walchsee und Barcelona los. Dort hoffe ich, wieder richtig angreifen zu können.

Eure Meike